Warenkorb

Mein Konto

Kein Bild Verfügbar

Im Land der Leuchtkäfer

€8.50
 Format: Kartoniert  Autor/in: Peter Futterschneider  Kategorie: Kinderbuch  Verlag: Books on Demand  Veröffentlicht: 2021  ISBN: 9783755726357  Seiten: 84  Kaufen
 Beschreibung:

Weniger ist mehr. Jeder knabbert nur so viel, wie er zum Leben wirklich braucht. Wir dürfen unsere Blumen nicht zerstören. Es ist genug für uns da, wenn sich alle an die Gesetze halten.

Dank dieser Regeln sind alle zufrieden – die Leuchtkäfer und der Riese Schmoll, der seine geflügelten Freunde in seinem Blumenladen stets willkommen heißt. Als sich jedoch eines Tages ein junger Leuchtkäfer ohne Rücksichtnahme durch die Blumen futtert, ruft das den Kammerjäger auf den Plan. Schon bald gerät das Land der Leuchtkäfer in Gefahr. Auf der Suche nach Hilfe begeben sich die Leuchtkäfer Sarah, Lena und Thomas auf eine abenteuerliche Reise.

Im Land der Leuchtkäfer ist eine märchenhafte Parabel über die Folgen bedenkenloser Ressourcenverschwendung und zugleich ein humorvolles Abenteuer. Dieses Kinderbuch wurde nach dem gleich-namigen Kindertheaterstück geschrieben, welches die Leuchtkäfer im Jahr 2018 bereits in Otjiwarongo (Namibia) auf die Bühne gezaubert hat.


 Zurück

Willkommen

WebApp installieren
×