, , ,

Das weiße Z und ein Schloss voller Lügen

Das weiße Z und ein Schloss voller Lügen Book Cover Das weiße Z und ein Schloss voller Lügen
Christian Mörken
Jugend
SCM Kläxbox
Januar 2015
13 x 20 cm, gebunden
224

Der erste Band einer neuen spannenden Abenteuerreihe für Kinder ab 10 Jahren! Ein Fremder im Garten, eine unheimliche Haushälterin, eine rätselhafte Botschaft … Irgendwas stimmt nicht in Dösterfelde. Kaum ist Zorro von der Großstadt aufs Land gezogen, geschehen lauter seltsame Dinge, die sein Leben auf den Kopf stellen. Es scheint, als wollte jemand Zorro in die Irre führen. Aber warum? Wem kann er überhaupt noch trauen? Vor lauter Angst trifft Zorro eine folgenschwere Entscheidung und begibt sich damit in Lebensgefahr. Nur seine neuen Freunde, mit denen er den Club "Das weiße Z" gegründet hat, können ihm noch helfen. Als die Jugendlichen erkennen, mit welchem Verfolger sie es eigentlich zu tun haben, ist es schon fast zu spät. Ein düsteres Familiengeheimnis offenbart sich …

Zorro muss aufs Land ziehen. Nach Dösterfelde.

Na, toll!

Er wohnt mit seinen Eltern und seiner im Rollstuhl sitzenden Schwester in einem Schloß, aber wirklich begeistert ist er nicht von dem “Kaff” fern ab der Großstadt. Zumal Zorro von einer Kariere als Hiphop Star träumt.

Und dann der erste Tag in der neuen Schule. Lange Busfahrten und Stopp an jeder dritten Milchkanne.

Aber er lernt schnell ein paar Mitschüler kennen, mit denen er sich versteht. Der Club “das weiße Z” entsteht.

Doch irgend etwas geht am Schloß vor sich. Wer schleicht da des Nachts um das Haus? Wer hat Zorro niedergeschlagen? Wer ist die mysteriöse Haushälterin? Und das Schlimmste von Allem: ist Zorro gar nicht der, für den er sich hält? Wurde er vielleicht als kleines Kind von seinen “Eltern” entführt?

Dieser Sache gilt es auf den Grund zu gehen. Ein Fall für “das weiße Z”, ganz klar.

“Das weiße Z und ein Schloss voller Lügen” ist das erste Buch von Christian Mörken, das ich gelesen habe. Der Autor war mir immer schon mal wieder aufgefallen. Zum Beispiel als Autor der “Leonie” Hörspielreihe oder “Flo das Feuerwehrauto”, um nur Einige zu nennen.

Was soll ich sagen? Ich habe “Das weiße Z und ein Schloss voller Lügen” mit Begeisterung gelesen. Lustig, spannend, altersgerecht für Kinder ab 10 Jahren. Und alles deutet darauf hin, dass weitere Bände folgen werden.

“Wertvoller” Lesestoff für Teens von heute.

Empfehlung!

Bis demnächst

Andreas

Picture of Andreas König

Andreas König

Blogger, Freelancer, ehem. Buchhändler. Interessiert. Selbstdenker.

Beitrag teilen:

Das Medium Newsletter lebt noch immer. Natürlich nur für alle, die sich wirklich für ein Thema oder eine Interessenlage begeistern. Und für alle, die sich einfach nur informieren und auf dem Laufenden bleiben möchten.

Für diese Menschen schreibe ich regelmäßig einmal pro Woche meinen Newsletter. Dort gibt es kurz und knapp einen Blick auf interessante und aufstrebende Titel der Bestsellerlisten und Neues aus dem Blog. Ab und an wird der Newsletter auch mal mit weiteren Themen gefüllt. Hin und wieder.

Durch Klick auf das Bild gelangst du zum Bestellformular des DSGVO konformen Buch38 Newsletters.

Diese Einwilligung kann jederzeit innerhalb der Email widerrufen werden.