Die Ruhe nach dem Sturm

Toll war es gestern, aber auch anstrengend.

Dafür kam heute ein Tag der (notwendigen) Konsolidierung. Es hatten sich doch einige Dinge im Laufe des gestrigen Tages angehäuft, die nun erledigt werden konnten. Der erste Kassenabschluss war z.B. gemacht worden und das hatte wiederum Auswirkungen auf das Warenwirtschaftssystem, in dem “noch ein paar Schalter umgelegt” werden mussten, damit das gewünschte Resultat erzielt werden konnte. Eine ganze Reihe Sonderbestellungen waren gestern auf Grund des großen Ansturms auf heute verschoben worden und konnten nun erledigt werden.

Es kamen auch noch einige Gratulanten mit schönen Blumengestecken und Gartenpflanzen. Im Eingangsbereich sieht es fast aus wie in einem Blumengeschäft. Wirklich sehr hübsch anzusehen.

Auch für einen Vertreterbesuch war Zeit. Wir möchten unser DVD Angebot noch ein ganzes Stück erweitern und haben dies ausführlich besprochen. Das wird eine feine Sache. Freut euch darauf.

Ebenso sind wir dabei, das Klassikangebot zu erweitern. Alles auf einmal war wirklich nicht zu “stemmen”. Wenn ihr besonder Wünsche haben solltet, dann mailt einfach an info [at] scm-fallersleben.de

Und nun geht es wieder einmal früh ins Bett. Nach vielen langen Nächten, ist das erforderlich. Ja, ich weiss, gestern schrieb ich noch, das Schlaf im Allgemeinen überwertet sei. Doch wie pflegte unser alte “Konny” Adenauer immer zu sagen? – “Was schert mich mein Geschwätz von gestern?” – Zugegeben, das ist nicht mein Credo. Aber ich finde es in diesem Fall einfach passend.

Und darum: Gute Nacht allerseits! Tiefen Schlaf und süße Träume.

Bis demnächst!

Andreas

Inhaber DER christlichen Buchhandlung im Großraum Wolfsburg, Gifhorn, Braunschweig, Helmstedt.
Öffnungszeiten:
Mo – Fr 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Sa 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Ausflugstipp:

Wie wäre es mit einem Fahrradausflug nach Fallersleben? Frische Luft, Bewegung und mit den Kindern etwas unternehmen.
Und wenn ihr in der Bahnhofstraße entlangkommt: einfach auf dem Hof des SCM Shop Fallersleben die Fahrräder abstellen und als Tageskrönung einen Schmökerstopp einlegen!

Picture of Andreas König

Andreas König

Blogger, Freelancer, ehem. Buchhändler. Interessiert. Selbstdenker.

Beitrag teilen:
Newsletter Banner

Das Medium Newsletter lebt noch immer. Natürlich nur für alle, die sich wirklich für ein Thema oder eine Interessenlage begeistern. Und für alle, die sich einfach nur informieren und auf dem Laufenden bleiben möchten.

Für diese Menschen schreibe ich regelmäßig einmal pro Woche meinen Newsletter. Dort gibt es kurz und knapp einen Blick auf interessante und aufstrebende Titel der Bestsellerlisten und Neues aus dem Blog. Ab und an wird der Newsletter auch mal mit weiteren Themen gefüllt. Hin und wieder.

Durch Klick auf das Bild gelangst du zum Bestellformular des DSGVO konformen Buch38 Newsletters.

Diese Einwilligung kann jederzeit innerhalb der Email widerrufen werden.