Schützenfest an allen Enden

So könnte man fast sagen.

Als ich vorhin die Empfehlung des Tages auf die Webseite hievte, dachte ich noch gar nicht daran.

Auch als ich vorher, also am späteren Nachmittag mit der Leiter vor der Schaufensterfront des SCM Shop Fallersleben hantierte und die bunten Wimpel anbrachte (natürlich stilecht in blau, weiss, gelb, den Farben Fallerslebens), dachte ich noch nicht daran.

Selbst, als ich das Foto der Hausfront nach Facebook schob, wurde es mir nicht klar.

Erst als ich auf dem Heimweg das Schützenkorps durch die Straßen marschieren und vor allen Dingen Schnätterengdengen hörte, wurde es mir klar: Schützenfest!

Schützenfest auf allen Kanälen.

Karl May – Schützenfest (Henrystutzen etc.)

Häuserschmuck – Schützenfest in Fallersleben

Und im Fernsehen? – Schützenfest der Lederkugeln 🙂

Allerdings unterscheidet sich eines dieser Schützenfeste von den anderen. Ich habe jedesfalls noch keinen betrunkenen Winnetou gesehen. 🙂

Na dann: Gut Schuß! (oder sollte ich “Prost!” sagen? 😉 )

Andreas

Inhaber DER christlichen Buchhandlung im Großraum Wolfsburg, Gifhorn, Braunschweig, Helmstedt. Fallersleben, Bahnhofstr. 10. Öffnungszeiten: Mo – Fr 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr Sa 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr, Tel. 05362 126280

P.S.: Es gibt ihn wieder, den Veranstaltungsflyer des SCM Shop Fallersleben! Im praktischen PDF Format jederzeit lesbar.

Picture of Andreas König

Andreas König

Blogger, Freelancer, ehem. Buchhändler. Interessiert. Selbstdenker.

Beitrag teilen:
Newsletter Banner

Das Medium Newsletter lebt noch immer. Natürlich nur für alle, die sich wirklich für ein Thema oder eine Interessenlage begeistern. Und für alle, die sich einfach nur informieren und auf dem Laufenden bleiben möchten.

Für diese Menschen schreibe ich regelmäßig einmal pro Woche meinen Newsletter. Dort gibt es kurz und knapp einen Blick auf interessante und aufstrebende Titel der Bestsellerlisten und Neues aus dem Blog. Ab und an wird der Newsletter auch mal mit weiteren Themen gefüllt. Hin und wieder.

Durch Klick auf das Bild gelangst du zum Bestellformular des DSGVO konformen Buch38 Newsletters.

Diese Einwilligung kann jederzeit innerhalb der Email widerrufen werden.