Wenn der Kopf schwirrt

Dann mus ich einfach mal raus.

Es wird auch höchste Zeit, dass ich den Kopf mal wieder frei bekomme. Immer wenn ich an einer Sache sitze und mich in diese voll reinknie, dann bleibt im Kopf für kaum etwas Anderes Luft.

Das ging mir damals schon so, als wir dabei waren, den SCM Shop Fallersleben ins Leben zu rufen. Und nun, heute, fühlt sich das wieder genauso an. Sobald ich mal wieder eine meiner “Eingebungen” hatte und diese eine Weile mit mir herumgeschleppt habe, dann wird es “ernst”. Und spätestens dann beginnt es im Kopf richtig zu arbeiten. Dann wird gesammelt, geordnet, getüftelt. Gleichzeitig steigt die Spannung, weil ich wissen möchte, wie es sein wird, wenn die Idee erst einmal umgesetzt ist.

Aber es kommt dann auch immer wieder der Punkt, wo sich die Gedanken überschlagen. Dann scheint alles durcheinander zu purzeln und ich weiss gar nicht mehr, ob ich Männchen oder Weibchen bin (und das hat absolut gar nichts mit Gender Mainstream o.ä. zu tun. Das sei mal am Rande erwähnt!) So eine Phase nenne ich immer die “Geburtswehen” einer Idee, weil es bislang immer so war, dass nach diesem Chaos dann ganz plötzlich die “Sonne aufgeht”. Dann ist alles klar. Ich weiss, welchen Weg ich zu gehen habe und kann getrost losmarschieren.

Doch davor stehen die “Wehen”.

Heute.

Gerade.

Jetzt!

Und deshalb muss ich jetzt “raus”.

Ich geh shoppen!! 🙂

Bis demnächst

Andreas

Inhaber DER christlichen Buchhandlung im Großraum Wolfsburg, Gifhorn, Braunschweig, Helmstedt.

SCM Shop Fallersleben
Buchhandlung Andreas König
Bahnhofstr. 10
Öffnungszeiten: Mo – Fr 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr Sa 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr, Tel. 05362 126280

Picture of Andreas König

Andreas König

Blogger, Freelancer, ehem. Buchhändler. Interessiert. Selbstdenker.

Beitrag teilen:
Newsletter Banner

Das Medium Newsletter lebt noch immer. Natürlich nur für alle, die sich wirklich für ein Thema oder eine Interessenlage begeistern. Und für alle, die sich einfach nur informieren und auf dem Laufenden bleiben möchten.

Für diese Menschen schreibe ich regelmäßig einmal pro Woche meinen Newsletter. Dort gibt es kurz und knapp einen Blick auf interessante und aufstrebende Titel der Bestsellerlisten und Neues aus dem Blog. Ab und an wird der Newsletter auch mal mit weiteren Themen gefüllt. Hin und wieder.

Durch Klick auf das Bild gelangst du zum Bestellformular des DSGVO konformen Buch38 Newsletters.

Diese Einwilligung kann jederzeit innerhalb der Email widerrufen werden.