Das Wochenende genutzt

Hallo erst mal.

Nun sind ein paar Tage ins Land gegangen, an denen ich gar nicht dazu gekommen bin, etwas zu schreiben. Alles was gerade noch so klappte, war das Hochladen einiger Fotos auf die Facebookseite. Alle, die kein Facebookkonto haben, können hier wenigstens etwas davon sehen.

Freitag nachmittag war es soweit: die neuen Schaufenster und die Eingangstüranlage waren fertig montiert. Natürlich müssen noch die Restarbeiten erledigt werden. Sobald man am Mauerwerk rührt, sind dort meist Beschädigungen auszubessern. Aber ich bin gewiss, dass auch dies reibungslos von statten gehen wird.

Auf jeden Fall sieht die Fassade des SCM Shop Fallersleben nun langsam immer besser aus. Vor meinem geistigen Auge sehe ich auch schon die fertige Fensterfront mit Beschriftung und Leuchtreklame. Wer mich kennt weiss, dass ich das natürlich schon läääängst virtuell mit einem Foto umgesetzt habe. Neugierig, wie es aussehen wird? – Ja, das kann ich verstehen. Aber ein bisschen Geduld müsst ihr noch haben. Zuerst möchte ich noch ein paar Dinge klären.

Am Samstag war dann, neben den am letzten Wochenende liegen gebliebenen Arbeiten (wir waren ja auf dem Kongress), noch ein Bewerbungsgespräch mit einer potentiellen Mitarbeiterin fällig. Sehr gut gelaufen. Ich freue mich, dass uns immer wieder Menschen geschickt werden, die bei uns mitarbeiten möchten, ohne dass wir auch nur eine Stellenanzeige aufgeben. – Ich erwähnte es an andere Stelle ja schon einmal: ich glaube nicht an Zufälle! 😉

Den Rest des Wochenendes mußten wir dann aber mal wieder zum Ausruhen nutzen – und das haben wir auch reichleich getan.

Der Sonntag schloss mit einem besonderen Gottesdienst in der Stadtmission Wolfsburg, in dem Christen aus China über ihre Situation dort berichteten. Es ist schön, dass wir in einem Land leben können, in dem wir unseren Glauben frei ausleben dürfen.

Diese Woche hat wieder jede Menge Termine in sich und wir sind gespannt, wo wir am nächsten Freitag stehen werden.

Bis zum nächsten Mal!

A. K.

P.S. seit ihr eigentlich schon Facebook Fans des SCM Shop Fallersleben? Nein? Ist ganz einfach! ;-) Mal sehen, wann wir 50 Fans haben!

.

 

Picture of Andreas König

Andreas König

Blogger, Freelancer, ehem. Buchhändler. Interessiert. Selbstdenker.

Beitrag teilen:
Newsletter Banner

Das Medium Newsletter lebt noch immer. Natürlich nur für alle, die sich wirklich für ein Thema oder eine Interessenlage begeistern. Und für alle, die sich einfach nur informieren und auf dem Laufenden bleiben möchten.

Für diese Menschen schreibe ich regelmäßig einmal pro Woche meinen Newsletter. Dort gibt es kurz und knapp einen Blick auf interessante und aufstrebende Titel der Bestsellerlisten und Neues aus dem Blog. Ab und an wird der Newsletter auch mal mit weiteren Themen gefüllt. Hin und wieder.

Durch Klick auf das Bild gelangst du zum Bestellformular des DSGVO konformen Buch38 Newsletters.

Diese Einwilligung kann jederzeit innerhalb der Email widerrufen werden.